Beiträge von Edgar

    Ich werde nun als nächstes einen Auto Deploy für das UCP und SAMP-Script einrichten. Das sollte die Arbeit am Server in Zukunft vereinfachen.


    Ebenfalls muss ich mir eine lokale Testumgebung einrichten - da wir nun auf Linux laufen kann ich das Script nicht einfach unter Windows starten.


    Meine Pause ist dadurch nicht aufgehoben. Aber wie erwähnt werde ich trotzdem am Server hin und wieder arbeiten, so, dass das Ende der Pause nicht mit Problemen anfängt.


    Grüße.

    Es sei vielleicht zu erwähnen, dass die Entwicklung durch meine Pause nicht komplett stehen bleibt.


    Ich werde, soweit es mir in der Pause gut geht, am Server arbeiten. Nur eben nicht so häufig und wahrscheinlich auch ohne

    irgendwelchen Informationen. Alle Änderungen werde ich dann nach der Pause bekannt geben, sollten welche existieren.


    Die Supporter-Bewerbungen werde ich noch mit Micha am Wochenende durchgehen.
    Wer weiß, vielleicht finden wir auch in der Zeit Leute, die mich aktiv in der Entwicklung unterstützen können.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich werde die Serverrekonfiguration auf unbestimmte Zeit verschieben und meine Pause von LSCRP jetzt schon einlegen.

    Nimmt es mir bitte nicht übel. Sollte es Neuigkeiten zur Rekonfiguration geben und dem Ende meiner Pause, werde ich mich hier wieder melden.


    Ich bin weiterhin im Forum, Discord und auf dem Teamspeak erreichbar.


    Danke für die positive Rückmeldung. Ich schließe dieses Thema hiermit.

    Für die anstehenden Wartungsarbeiten habe ich mir natürlich wieder unnötig Mühe gemacht und eine Seite konzipiert, damit ihr auch wirklich alle wichtigen Informationen erhält (solltet ihr Spießer keine Lust auf den Stream haben!). Wir sind wie immer transparent und zeigen euch auch, wie die Statusseite aussehen wird. Die Mühe macht sich dann natürlich auch für die Zukunft bezahlt. Sollten erneut Wartungsarbeiten anfallen, dann haben wir immerhin eine Statusseite parat, wie damals zu den guten alten Westcoast-Zeiten. Grüße gehen raus an Liluba.


    Vorschau: Siehe Dateianhang!

    Dateien

    • Statuspage.png

      (317,97 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Serverstart für dieses Jahr kann aber mit der nun verlängerten Edgaaaar-Pause trotzdem eingehalten werden?

    Das hoffe ich zumindest. Ich kann momentan schlecht einschätzen wie es laufen wird. Wir werden vorerst den Server neu konfigurieren und schauen, dass erst mal alle Dienste wieder in Ordnung laufen. Dann werde ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren. Wie lange die Pause daher andauert, kann ich leider nicht genau sagen. Ich versuche zumindest, dass ich dieses Jahr noch weiter mache und zumindest die Beta noch starten kann. Ich werde auch einige Aufgaben, welche nicht dringlich sind, aus der Alpha/Beta-Gruppe entfernen, damit nur das nötigste noch abzuarbeiten ist.


    Danke für euer Verständnis.

    Die externe Hilfe scheint vorerst geholfen zu haben. Das Plugin lädt auf Linux, kann aber nicht getestet werden, da andere Plugins noch Probleme bereiten.


    Folgendes muss noch bewältigt werden, damit ich aktiv am Server weiterarbeiten kann:

    • Alle Plugins updaten und funktionsfähig machen
    • Testumgebung für den Linux-Server Lokal einrichten
    • Zwei Probleme am vServer beheben (Micha ist informiert und wird sich mit unseren Hoster in Verbindung setzen)
    • Grundlegende Fehler im UCP beheben (Charaktererstellung, Charakterliste etc. Hat alles funktioniert, nun nicht mehr :rolleyes:)

    Ich versuche nun noch transparenter zu sein als zuvor. Also werde ich jegliche Aufgaben/Arbeiten so oft wie möglich bekanntgeben (Discord!).


    Schönen Tag noch.

    Sollten wir den Server wieder wechseln, nimmt das nicht wirklich viel Zeit in Anspruch. Sowas ist innerhalb von 2 bis maximal 3 Tagen erledigt.

    Ist nur unnötig Geld welches wir dann wieder ausgeben und co.

    Guten Tag zusammen,


    ich war eine längere Zeit nicht zu Hause und konnte (und wollte :)) nicht am Server arbeiten.

    Ein weiterer Grund dafür, dass ich nicht am Server arbeiten konnte, ist, dass unser Server-Eigenes-Plugin weiterhin nicht auf Linux angepasst wurde.

    Kobra und ich habe einiges versucht, leider erfolglos. Ich selbst bin kein Profi in Sachen Plugins, C++ und Linux. Wir haben uns daher externe Hilfe gesucht und hoffen darauf,

    dass die Person uns mit diesem Problem weiterhelfen kann. Sollte das ganze durch andere Personen auch nicht wirklich was werden, dann wechseln wir wohl wieder zurück auf einen Windows-Server.


    Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier stellen.


    Grüße.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Los Santos County Roleplay

    GUIDES



    Los Santos County Roleplay sucht nach weiterer Unterstützung im Guide-Team.
    das Team von LSCRP.de (ehemals gtawc.net) sucht nach mindestens einem Guide, der uns dabei hilft das bestmögliche Roleplay in der SA:MP-Szene zu ermöglichen.


    Deine Aufgaben umfassen zum einen die Einführung neuer Spieler in das „echte Rollenspiel“ und die Beantwortung von allgemeinen Fragen der Community. Außerdem bearbeitest du Anfragen unserer Nutzer im Spiel oder Forum, beantwortest diese oder leitest sie bei Bedarf an andere Teammitglieder weiter. Weiterhin pflegst du mit dem Team von LSCRP das Foren-eigene Wiki/Hilfe-System, erstellst informative und hilfreiche Beiträge im Forum und bist einer der ersten Ansprechpartner für unsere Spieler. Als Guide bearbeitest du ebenfalls Anträge zu Modifikationen für den Spielserver (Skins und Objekte).


    Solltest du dich angesprochen fühlen, erwartet dich bei einer Aufnahme in das Team von LSCRP die Möglichkeit bei unserer geschlossenen Alpha- und Beta-Phase teilzunehmen. Selbstverständlich bekommst du auch Benutzerrechte, mit dem du dich mit uns in einem gesonderten (nicht frei zugänglichen) Bereich kurzschließen kannst.


    Du solltest mindestens 13 Jahre alt sein und dich sprachlich sowie schriftlich gut und überzeugend ausdrücken können. Es sollte dich auch nicht stören, längere und informative Beiträge nach Vorgabe oder eigener Intention zu verfassen. Im Roleplay solltest du dich gut auskennen – wenn an dieser Stelle noch Fragen offen sind, können wir aber auch gerne in einem Gespräch unsere Vorstellungen zu „echtem Rollenspiel“ austauschen.


    In einem persönlichen Gespräch werden wir testen, wie gut du dein Wissen an andere Nutzer vermitteln kannst – daher erwarten wir folglich auch ein funktionierendes Headset sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Teamspeak von dir.


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung, über Privatnachricht, Discord oder per Mail, an info@lscrp.de


    Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit

    Guten Abend.


    Ich hoffe die Nachricht geht zu dieser späten Stunde nicht unter. Ich werde sie dann auch noch anheften!

    Da wir nun mit der 0.3.DL-Version von SA-MP viele Möglichkeiten haben (Siehe Forum oder vergangene Bilder hier in diesem Kanal) möchte ich weitere Personen in unser Team aufnehmen, welche das Bearbeiten oder (noch besser) Erstellen von Objekten/Modellen und/oder Texturen/Grafiken drauf haben. Die Hauptaufgabe besteht darin benötigte Objekte für unsere Systeme zu erstellen und im späteren Verlauf auch den Server zu supporten.


    Nebenbei möchte ich einige Aufgaben abgeben und somit mich entlasten als auch die Entwicklung beschleunigen. Daher dürfen sich gerne Personen melden, welche über erweiterte Kompetenzen in der Grafik-, Video, Musik-/Sound-, Text- oder Weberstellung verfügen. Diese werden ebenfalls nebenbei als Supporter auf unserem Server tätig sein. Sollten sich diese Personen beweisen können steht die Position als Administrator offen.


    Kevin_CaruZo Wird von mir momentan in Bezug auf die Weberstellung getestet und Fabien auf die Bearbeitung von Objekten. Beide konnten sich bisher gut beweisen. Das bedeutet auch für die zukünftigen Bewerber, dass ich sie auf ihre ausgehenden Position und Kompetenz teste und bewerte.


    Bei Interesse gerne über (Discord DM), im Forum oder via E-Mail (support@lscrp.de) melden. Sichert euch jetzt noch ein Teamplatz bevor es zu spät ist :).


    P.S. Weitere "normale" Supporterbewerbungen werden auch gerne gesehen. Wem ein Supporterplatz und dessen Verpflichtungen nicht zusagt und uns dennoch unterstützen möchte, dem können wir den Guideposten empfehlen.



    Grüße, Nacht und Kuss.

    moderator-logo-01.png


    Los Santos County Roleplay

    Supportersuche



    Los Santos County Roleplay sucht nach weiteren Teammitgliedern.
    Starte deinen Weg bei einem langlebigen, besonderen Server mit großen Ambitionen als Supporter in unseren Reihen!

    Deine Aufgaben umfassen neben der Beantwortung von allgemeinen Fragen der Community und der Einweisung neuer Spieler in unsere Welt des Rollenspiels auch interne Aufgaben in der Planung und Umsetzung sowie Tests von Systemen die nach außen hin noch unbekannt bleiben sollen. Du hilfst bei der Vertextlichung von Hilfe- und Wiki-Artikeln, erstellst Screenshots oder ggf. Videos von unseren Systemen und Maps und leitest Anfragen, die weiterer Bearbeitung erfordern an andere Stellen im Team weiter.

    Du solltest engagiert sein und andere Leute von deinen Ideen überzeugen können. Bei internen (sinnvollen) Projekten, die deiner Idee entstammen, kannst du die Führungsrolle bei der Umsetzung übernehmen und andere Supporter und Guides anleiten, dir bei der Umsetzung zu helfen.

    Wir erwarten einen hohen Einsatz und ein aktives und produktives Auftreten, nicht nur in deiner Probezeit, sondern auch im Anschluss.

    LSCRP sucht nicht nach kurzzeitiger Profilierung und es ist nicht in unserem Sinne wenn ihr euch nur selber Beweisen wollt, das ihr die Stelle bekommen könnt, aber im Anschluss kein Interesse mehr zeigt auch tatsächlich mitzuarbeiten.

    Als Voraussetzungen haben wir neben deiner unbedingt nötigen Selbstständigkeit und dem regelmäßigen Engagement nur ein gutes Deutsch in Wort und Schrift, sowie ein funktionierendes Headset & Grundkenntnisse in der Software „Teamspeak“.

    Ein persönliches Gespräch wird auf unserem Teamspeak weitere Einzelheiten klären.
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung, per Privatnachricht, per Ticket (im Forum) oder per Mail an info@lscrp.de

    Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit
    Das Team von LSCRP