[SERVER] Changelog vom 05.10.2016

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Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Spieler,


wir möchten euch gerne ein Zwischen-Update geben, was sich alles so getan hat. In einigen Tage folgt auch ein Changelog zum UCP.


Maps:

  • Neues Stadthallen-Interior und -Exterior
  • Der Digitalstore wird verschoben und neu gemappt
  • Die Dillimore Tankstelle wird versetzt
  • Parkplatz mit Überwachung für das Sheriff's Department
  • Ein Flugplatz wurde erstellt
  • Grenzposten
    • Insgesamt 17 Grenzposten wurde erstellt
  • Autohaus für Nutzfahrzeuge
  • Ein neues Autohaus für Gebrauchtfahrzeuge
  • Neue Basis + Büro für die Mechaniker
  • Neue Basis + Büro für Lieferer
  • Neue Basis + Büro für Taxis
  • Neues Büro für den Farmer

Zu einigen der Maps folgt ein Video.


Systeme/Funktionen:

  • Tacho:
    • Ein Tacho für alle Fahrzeuge mit Motor wurde erstellt (i.gyazo.com/7139c06a1e4cfbc91ed3ac32a738ba69.png)
    • Die Handbremse funktioniert wenn man im Auto sitzt und versucht loszufahren und wenn keiner im Fahrzeug sitzt
    • Die Tankanzeige wechselt ihre Farbe, je nach Inhalt
    • Selbstverständlicherweise Symbole für das Licht, für das Schloss, die Handbremse und für die Blinker
    • Mit dem Tacho wurden auch verschiedene Treibstoffarten erstellt: Kein Treibstoff (Fahrräder etc.), Diesel, Benzin, (Alle Flugzeuge haben automatisch Kerosin)
  • Inventarsystem
  • Animationssystem
    • Mit dem Inventarsystem habe ich auch zugleich ein System für die Animationen erstellt
    • Es können Kategorien für Animationen erstellt werden
    • Diese können auch wieder gelöscht werden, alle Animationen dessen Kategorie werden automatisch mitgelöscht (Natürlich nach einer Bestätigung)
    • Kategorien können bearbeitet werden
    • Zu den Kategorien können natürlich auch Animationen erstellt werden
      • Neben den Standard-Parametern besteht auch die Möglichkeit einen sogenannten "ShortCommand" hinzuzufügen.
        • Dies dient dazu, dass man Animationen nicht immer in der Liste suchen muss, bzw die ID kennen muss, sondern man Animationen mit z.B. einem Kurz-Befehl wie /lay benutzen kann. Diese Befehle sind dynamisch, man kann diese InGame immer wieder ändern.
    • Diese Animationen kann man auch löschen
    • Oder auch bearbeiten
  • Autohaus
    • Autohaus für Neufahrzeuge wurde für Testzwecke befüllt
    • Eine Funktion, welche alle Informationen zum Fahrzeug anzeigt wurde erstellt (Wie damals auf 2.0)
    • Eine Funktion um das Auto zu kaufen wurde auch erstellt, klappt alles soweit
  • Banksystem
    • Es existiert nur eine Bank, jedoch haben die User die Möglichkeit eigen Banken zu erstellen und diese zu verwalten
    • Man hat die Möglichkeit mit seiner EC-Karte überall zu bezahlen, solange Geld auf dem Konto liegt
    • Man kann überall Geld abheben, aber nur in der Bank Einzahlen
    • Ein Bankraubsystem folgt wahrscheinlich nach der Veröffentlichung, mit einer Feedbackrunde der Community
    • Positionen für ATM wurde bereits rausgesucht
    • Auszüge, Verwaltung etc. können über eine App im Handy erledigt werden
    • Online-Banking wird man über das UCP erledigen können
  • Supportticketsystem
    • Das Supportticketsystem ist ähnlich wie auf Westcoast aufgebaut
    • Gleiche Farben, gleiche Befehle und eine gleiche Anzeige
    • Jedoch läuft alles schneller und sauberer, da das System, wie alles andere, neu erstellt wurde
  • Anticheatsystem
    • Die Anfänge für das Anticheatsystem wurde erstellt
    • Eine Anticheatbox für das Team
    • Trigger für Cheats (Speedhack, Teleporthack etc.)
    • Sonstiges wie C-Bug, G-Bug etc.
    • Es wird nicht automatisch gebannt, bei einer Warnung müssen die Administratoren das Anliegen prüfen (Kein Blumenhack-Ban wie damals ;D)
  • Die Uhrzeit wird mit der realen Zeit synchronisiert
  • Es wurden optimale WetterIDs rausgesucht, damit alles realistisch aussieht (Blinker, Neons, Wolken etc.)
  • Ein neuer Loginscreen wurde erstellt (wie angekündigt)
  • Alles wurde darauf vorbereitet, die Passwortabfrage vom Server mit dem UCP zu verbinden
  • Einige Adminbefehle wurden verbessert bzw. erstellt
  • Es wurde eine Funktion erstellt, damit Taschenlampen realistisch ausschauen (Video: facebook.com/gtalscrp/videos/1137919652955187/)
  • Eine Funktion mit dem ColAndreas Plugin bietet nun die Möglichkeit Funktionen mit Collisions zu erstellen (Objekte werfen, die dann von Wenden abprallen etc.)
  • Erster Spawn auf dem Server:
    • Wir haben uns einige Szenarien ausgedacht, die stattfinden können (Nein, keine Sinnlosen Flugzeugabstürze)
    • Die Szenarien sind so aufgebaut, dass dies keine Auswirkung auf die Geschichte der Charaktere hat
    • Weiteres folgt, wenn ich genug Material dafür habe


Wie ihr sehen könnt ist das nicht so viel wie bei dem letzten Changelog, das liegt aber auch daran, dass sehr vieles schon fertig ist.

Momentan arbeiten alle aus dem Team an vielen Dingen, die meiste Zeit wird momentan von den Maps beansprucht.

Auch am UCP wird so einiges noch getan. Der Teamspeakserver wird mit UCP und Forum synchronisiert, man kann seine TSuID

im UCP eintragen. Das Forendesign wurde minimal verändert, etwas andere Farben, neue Onlineanzeige und es werden nun LESS-Variablen genutzt.


Weiteres fällt mir momentan nicht mehr ein. Es wird nicht mehr lange dauern!

Jeder ist gerne dazu eingeladen uns auf unserem Teamspeak: ts.lscrp.de zu besuchen.

Ebenfalls besitzen wir eine TelegramGruppe mit einem LSCRP-Bot. Bei Interesse, einfach melden.


Wir danken euch für eure Aufmerksamkeit und wünschen noch einen Schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

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