Ergebnisse der Adminsitzung

  • Ergebnisse der Adminsitzung vom 26.08.2017 um ca. 21.00 Uhr

    Registration nur zur bestimmter Uhrzeit


    In Zukunft wird die Registration nur in einem von uns zugewiesenen Zeitraum möglich sein. Unter der Woche werden Registrationen zwischen 00:00 - 10:00 Uhr nicht sofort freigeschaltet. Zum Wochenende werden Registrationen zwischen 02:00 - 08:00 Uhr nicht sofort freigeschaltet. Sollte sich eine Person in diesem Zeitraum registrieren, dann wird sein Account zwar erstellt, jedoch auf Inaktiv gesetzt, das bedeuet: Die Person erhält einen Benutzeraccount mit Zugriff auf's Forum und auf unseren Teamspeak-Server jedoch nicht auf unserem Gameserver (kann somit kein Charakter erstellen). Diese Inaktiv-Setzung wird automatisch mit der Aktiven-Registrations-Zeit aufgehoben.

    Diese Inaktiv-Setzung des Benutzeraccounts kann durch ein Teammitglied (welcher sich aktiv auf dem Game- oder Teamspeak-Server befindet) außer Kraft gesetzt werden. Dies geschiet automatisch durch ein System.

    Ebenfalls haben Benutzer mit einer gewissen Aktivität die Möglichkeit, sogenannte "Invite-Links" zu versenden. Diese Links führen d zu, dass diese Inaktiv-Setzung ebenfalls, zu den genannten Zeiträumen, außer Kraft gesetzt wird. Der einladende Spieler bürgt automatisch für das Verhalten des eingeladenen Spieler.

    Beispiel: Person X registriert sich an einem Mittwoch um 02:00 Uhr auf dem Server und sein Benutzer wurd auf inaktiv gesetzt, da diese Person keinen "Invite-Link" besitzt und zur genannten Zeit kein Teammitglied anwesend
    war. Sein Benutzer wird automatisch um 10:00 Uhr freigeschaltet.

    Der Sinn dieses Systems ist: Eine Prävention gegen sogenannte "Troller" und "Cheater", welche sich möglicherweise zur eine Zeit registrieren, zu der kein Teammitglied anwesend ist/sein kann. Dies schließt grundsätzlich keine Registrationen aus, Personen mit Kontakt zu aktiven Spielern, Teammitgliedern oder die mit der Geduld haben immer noch die Möglichkeit auf unserem Server zu spielen.


    Fragebogen nach der Registration

    Um sich in Zukunft einen spielbaren Charakter erstellen zu können, muss man zunächst erstmal einen Fragebogen beantworten. Dieser Fragebogen wird unter Anderem Fragen zum Roleplay und zum Power- / Metagaming enthalten. Dies hat den Hintergrund, dass wir den bereits spielenden Spielern einen reibungslosen Ablauf auf unserem Server ermöglichen wollen.


    Besteht man diesen Fragebogen, kann man sofort mit der Charaktererstellung beginnen und nach dieser auch anfangen mit dem Spielen. Sollte man nicht berstehen (unter einer gewissen Prozentzahl) ist es einem nur möglich, auf das Forum sowie unserem Teamspeak zuzugreifen. Dort kann man sich dann an ein Teammitglied wenden. Dieses Teammitglied wird dort mit dem Spieler reden und die falschen Antworten mit ihm zusammen durchgehen. Anschließend hat der Spieler die möglichkeit, den Fragebogen zu wiederholen.


    Die Prozentzahl wird automatisch vom System ausgerechnet. Die Fragen werden so gestellt und ausgewählt sein, dass man diesen Fragebogen auch mit einem Grundwissen bestehen kann. Das Team wird im Nachhinhein die die beantworteten Fragebögen nochmals durchgehen. Sollte bei manchen Fragen eine falsche Antwort stehen, sodass er eigentlich nicht bestehen hätte können, so wird der Account temporär auf Inaktiv gesetzt und der User muss sich bei einem Teammitglied melden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Die Serververwaltung

    i.A. Marcel_Davizz

  • Hallo, kann es sein das man sich derzeit gar nicht mehr registrieren kann?

    Guten Morgen,


    zur Zeit sind alle Beta-Keys vergeben. Sofern wir wieder welche vergeben wird man sich selbstverständlich wieder für die Beta anmelden können.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Harper

  • Achso, alles klar.


    Freut mich zu hören das der Server in der Beta ist, ich verfolge das Projekt nun schon einige Zeit und bin beeindruckt das schon seit so langer Zeit noch immer an dem Projekt gearbeitet wird. Weiter so.


    Ich hoffe es wird weiterhin so gut laufen so das bald ein super Projekt offen steht :)



    MfG

    Moltisanti


    (Vielleicht kennst du mich sogar noch ;) )

  • Beginnen die Beta-Tester bei Serverstart auch bei 0 oder dürfen die sich das erspielte behalten?

  • Cireyses

    Hat das Thema geschlossen