Aktueller Stand

  • Guten Tag zusammen,


    ich war eine längere Zeit nicht zu Hause und konnte (und wollte :)) nicht am Server arbeiten.

    Ein weiterer Grund dafür, dass ich nicht am Server arbeiten konnte, ist, dass unser Server-Eigenes-Plugin weiterhin nicht auf Linux angepasst wurde.

    Kobra und ich habe einiges versucht, leider erfolglos. Ich selbst bin kein Profi in Sachen Plugins, C++ und Linux. Wir haben uns daher externe Hilfe gesucht und hoffen darauf,

    dass die Person uns mit diesem Problem weiterhelfen kann. Sollte das ganze durch andere Personen auch nicht wirklich was werden, dann wechseln wir wohl wieder zurück auf einen Windows-Server.


    Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier stellen.


    Grüße.

  • Sollte das nicht wie erwartet klappen, dass es auf Linux funktioniert, würde das dann bedeuten, dass es die Zeitplanung extrem durcheinander bringt? Also eher negativ wie positiv? Oder ist das dann einfach ne "unangenehme" Sache durch die man durchmuss und nicht weiter fürs Projekt an sich schlimm ist?


    Ich sehne mich ehrlich gesagt schon etwas nach der Zielgeraden :D

  • Die externe Hilfe scheint vorerst geholfen zu haben. Das Plugin lädt auf Linux, kann aber nicht getestet werden, da andere Plugins noch Probleme bereiten.


    Folgendes muss noch bewältigt werden, damit ich aktiv am Server weiterarbeiten kann:

    • Alle Plugins updaten und funktionsfähig machen
    • Testumgebung für den Linux-Server Lokal einrichten
    • Zwei Probleme am vServer beheben (Micha ist informiert und wird sich mit unseren Hoster in Verbindung setzen)
    • Grundlegende Fehler im UCP beheben (Charaktererstellung, Charakterliste etc. Hat alles funktioniert, nun nicht mehr :rolleyes:)

    Ich versuche nun noch transparenter zu sein als zuvor. Also werde ich jegliche Aufgaben/Arbeiten so oft wie möglich bekanntgeben (Discord!).


    Schönen Tag noch.